Ein Kundenanruf ob der LKW auch pünktlich kommt, führt in der Regel zu Telefonaten, um diesem Informations-Service Rechnung zu tragen.

Wie ist denn das Fahrzeug in der letzten Woche gefahren? Welches Fahrzeug befindet sich in der Nähe, um kurzfristig eine Abholung durchzuführen? Wie lange dauern eigentlich meine Kundenanlieferungen?

Monatlich müssen sich Mitarbeiter zu jedem Fahrzeug begeben, um die Tachodaten zu erhalten.

„Online-Controlling“ aller Transporte, integrierbar mit FES (Mobiles Auftragsmanagement):



  • Fahrzeugortung
  • Spuraufzeichnung
  • Standzeitenermittlung
  • Variable Auswertungen
  • Übertragung von Daten Digitaler Tachographen
  • Auswertung von Daten Digitaler Tachograph (DTCO)
  • Datenaustausch mit Kundensystem
  • Erweiterbar (Can-Bus, Temperaturfühler, Notschalter...)
  • Host-Lösung / Zugriff via Internet