Vor dem Hintergrund zunehmender Datenmengen, verschärfter Compliance-Richtlinien und sinkender Budgets wird die revisionssichere und kostensparende Langzeitarchivierung von Daten immer wichtiger. Zum einen können Verletzungen der Archivierungspflicht sowohl steuerrechtlich wie zivilrechtlich geahndet werden. Zum anderen birgt die Optimierung von Geschäftsprozessen ein erhebliches Potenzial, das meist noch zu wenig ausgeschöpft wird.

Wer seinen Arbeitsaufwand durch manuelle Datenerfassung verringern und gleichzeitig die Kontrollmöglichkeiten erhöhen möchte, ist mit unserer bewährten, webbasierten Dokumenten- und Archivlösung [accantum] bestens beraten. [accantum] optimiert Ihre Dokumentenprozesse und archiviert Ihre Daten revisionssicher - E-Mails wie alle anderen geschäftsrelevanten, aufbewahrungspflichtigen Dokumente.



Automatische Beleg- und Rechnungsverarbeitung

accantumMit der automatisierten Belegverarbeitung von [accantum] wird der Rechnungsinhalt anhand intelligenter Erkennungsalgorithmen automatisiert analysiert, erfasst und überprüft. Darauf aufbauend lässt sich ein Freigabe Workflow steuern, der bestimmte Daten automatisch für weitere Bearbeitungsschritte übernimmt und intern verteilt. Sie sparen Kosten durch die Freistellung Ihrer Mitarbeiter von Routinearbeiten - von der manuellen Erfassung bis zur Suche von Belegen in Papierarchiven - und durch die Verringerung von Fehlern durch manuelle Datenerfassung. Durch die Integration von [accantum] in Ihre bestehende Infrastruktur können Sie aus Ihren Investitionen eine zusätzliche Wertschöpfung erzielen.



Digitale Archivierung und E-Mail Management

Ob langes Suchen in staubigen, räumliche begrenzten Registraturen oder in unübersichtlichen E-Mail-Postfächern: Mit [accantum] können Sie sich jede Menge Zeit, Kosten und Platz sparen. Die Einführung einer digitalen Archivierung reduziert die Kosten für Räume und Personal, macht Ihre Mitarbeiter und Kunden zufriedener und erhöht Ihre Datensicherheit. Der Altbestand Ihrer Daten kann durch einen Scan-Dienstleister kostengünstig digitalisiert werden. Neueingehende Post wird eingescannt, Emails, Fax und selbsterstellte Daten werden unmittelbar in das Archiv übernommen. Ein Dokumentenmanagement mit einem Workflow, der an Ihre Erfordernisse angepasst ist, rundet das System ab.



Nahtlose Anbindung

[accantum] lässt sich in bestehende ERP-/IT-Systeme (MS®, SAP®, CMS, Office & Co.) einbinden. Mit der SAP®Schnittstelle [accantum] SAP® Connector können alle relevanten Ausgangsbelege und Protokolle automatisch im Hintergrund verschlagwortet und direkt an [accantum] übergeben werden. SAP®/[accantum] Kunden können ihre Daten und Dokumente damit schnell abrufen und langfristig revisionssicher speichern.

Mehr über [accantum] SAP Connector erfahren Sie hier